FAQ & Hilfe

FAQ – Unser spirituelles Beraterportal am Telefon ~ New Age & more

Unser spirituelles Beraterportal mit Telefonservice dient dazu, dass du kurzfristig einfach anrufen kannst, wenn dich etwas plagt. Hier findest du die FAQ. Das sind Fragen und Antworten dazu, wie du dich in unserem Portal zurechtfinden kannst.

Denn oft benötigt man den Rat jetzt und nicht morgen. Dazu hast du verschiedene Optionen, um in Kontakt zu treten mit dem Wunschberater. Jeder Wahrsager/Medium oder Lebensberater hat eine eigene Telefonnummer.

  • “DU”-Ansprache…

Nehmen Sie es uns nicht übel, wenn wir auf unserer Internetpräsens die “DU”-Ansprache wählen.Wir haben uns dazu entschieden, da ein telefonisches Beratergesprach ohnehin sehr persönlich ist. Und viele unserer Kunden fühlen sich damit besser angesprochen.

Wenn du magst, kannst du unsere Berater gerne “duzen”. Genauso bleibt es dir überlassen wie du dich melden möchtest. Üblicherweise wird einfach nur der Vorname genannt. Niemand wird dich nach deinen persönlichen Daten befragen. Also keine Sorge – wir sind ein professionelles, seriöses Portal.

  • Was ist denn nun “New Age”?

“New Age” bedeutet “neues Zeitalter”. Und in diesem neuen Zeitalter stecken wir gerade aktuell. Das sind Umbruchphasen, die sich nicht nur persönlich sondern auch global deuten lassen. Oft sind damit ein neuer Mainstream, Modeströmungen, ein anderes Denken oder neue Werte gemeint. Wenn ein neues Zeitalter beginnt, können viele Menschen damit schlecht umgehen. Sie sind ein anderes Leben gewöhnt. Wir helfen dir am Telefon dabei, gut durch diese Zeit zu kommen! Und wir freuen uns auf deinen Anruf…

  • Wer leitet das Team? Ist das profesionell?

Knowing Talk wird von El Maya – spirituelles Medium & Buchautorin – geleitet. Das gesamte Team ist von Frauen geführt, welche alle eine vertrauenswolle Spiritualität pflegen. Deshalb bist du bei uns in besten (guten) Händen.

Herzlichst, dein Knowing Talk Team

Fragen und Antworten um den Telefonkontakt herzustellen

 

Was ist ein Berater-PIN?

Jedem Berater wird eine individuelle PIN zugeordnet. Wenn du deinen Wunschberater anrufen willst, wirst du im telefonischen Prozedere aufgefordert diese PIN Nummer eingeben. Damit ist sichergestellt, dass du mit deinem Wunschberater verbunden wirst.

Du kannst alternativ auch sofort die Rufnummer samt PIN in die Tastatur eingeben. Dann wirst du sofort mit dem Wunschberater verbunden.

Fragen zu Verbindungsproblemen – Beraterkontakt

Berater nicht erreicht, obwohl “frei” angezeigt wurde

Sie haben den PIN Ihres Wunschberaters eingegeben, der gerade jetzt als “frei” angezeigt wurde? Doch nun ist die Leitung besetzt? Dann ist ein anderer Ratsuchender – wenn auch nur knapp – dir zuvor gekommen.

Berater “abwesend”, obwohl eben noch “frei”?

Auch das kann dir passieren, wenngleich das ein seltener Fall ist. Dann hat sich der Berater gerade in dem Moment abgemeldet, als du angerufen hast. Auch denkbar ist, dass du vielleicht der falsche PIN eingegeben wurde.

Support

Funktioniert etwas nicht? Dann wende dich einfach an unseren Support. Wir melden uns zeitnah bei dir.

Die Support-Hotline kannst du per E-Mail erreichen – siehe hier unser Kontaktformular. Alternativ wendest du dich bitte an die  Telefonnummer: +49 (0) 151 74596331 oder 02129 – 3792828

Sonstiges

Anrufen aus dem Ausland – wie geht´s?
Über die geografische Nummer, die für Prepaid-Guthaben nutzbar sind, kannst du uns aus jedem Land der Welt erreichen.
Prepaid-Guthaben und Guthabenkarte
 

Du kannst eine Guthabenkarte erwerben nach einem Prepaid-System. Damit kannst du den Berater erreichen, ohne die 0900 Servicenummer zu nutzen. Zuvor muss diee Guthabenkarte “erworben” bzw. aufladen werden. Und zwar mit deiner Wunschsumme. Im Anschluss kannst du das Guthaben abtelefonieren.

PIN-Nummer der Guthabenkarte

Erwirbst du eine Guthabenkarte, erhältst due dazu einen PIN. Den brauchst du! Bewahre diesen also gut auf. Zudem bekommst du eine Kartennummer. Beides ist wichtig, wenn du dein Guthaben nutzen willst.

Wozu brauche ich die Kartennummer?

Damit kannst du dein Guthaben-Kontigent immer wieder aufladen – wann und wie du willst.

Wozu brauche ich die PIN?

Nutzt du erstmalig deine Guthabenkarte, muss dieser PIN eingegeben werden. Das ist sozusagen eine Freischaltung für dein Telefon. Ab dem zweiten Anruf wird die Eingabe des PIN nicht mehr abgefragt.

Ausnahme: Willst du aber ein anderes Telefon mit einer anderen Telefonummer nutzen, ist das auch möglich. Dann aber muss der PIN nochmal eingegeben werden. Deine Guthabenkarte wird dann auf dieses andere Telefon umgestellt.

Kurzum: jedesmal wenn du das Telefon wechselst, um damit das Guthaben abzutelefonieren, ist die Eingabe des PIN nötig. Verwendest du stets dasselbe Telefon/Telefonnummer ist die Eingabe ab dem zweiten Anruf hinfällig.

Limit-System / Zwangstrennung – Verbindung wurde gekappt – warum?

Wurde während deines Gesprächs die Telefonverbindung getrennt?  Warum?
  • In den meisten Fällen wurde die in deinem Land die erlaubte Maximaldauer für kostenpflichtige Servicenummern überschritten.
Denn damit werden unkontrollierte Kostenvolumen vermieden. Solltest du nach der Trennung der Telefonverbindung noch weitere Fragen haben, steht es dir frei einen zweiten Anruf zu starten. Das Limit-System beginnt dann wieder von vorne. Die Zwangstrennung findet nicht statt bei Anrufen über Prepaid-Guthaben.

Weitere mögliche Ursachen:

  • Wenn du über Prepaid-Guthaben telefonierst, könnte die Zeit abgelaufen sein.
  • Funkstörungen seitens des Mobilfunkbetreibers oder Ausfälle von Sendemasten
  • Probleme mit deinem Handy oder dessen Empfang